15.03.2017 Fokus

„Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ – Karibikflair für Ihr Unternehmen

Johnny Depp in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow kommt endlich zurück auf die Kinoleinwand und so bricht spätestens zum deutschen Filmstart von „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ am 25. Mai auch hierzulande das Piraten- und Karibikfieber wieder aus. Neben einem unglaublichen Feuerwerk von Actionszenen, spritzigen Dialogen und fantastischen Kostümen erwarten den Kinobesucher weiße Strände, türkisfarbenes Wasser und Palmen – da kommen Abenteuerlust und Fernweh auf...

>> weiterlesen
08.03.2017 Fokus

Und weiter geht’s –WORTMANN AG erneut auf Kino-Roadshow

Derzeit tourt die WORTMANN AG, Deutschlands größtes unabhängiges IT-Unternehmen, an den abschließenden Stationen ihrer Frühjahrs-Kino-Roadshow. Von Bad Oeynhausen über Düsseldorf, Hamburg bis nach Zürich und Innsbruck – die IT-Spezialisten besuchten in den letzten vier Wochen zwölf Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor Ort präsentierten sie interessierten Fachhändlern ihre neuesten Produkte – TERRA Systeme, TERRA Cloud Services sowie aktuelle Microsoft Produkte. Zwischen 120 und 230 Teilnehmer kamen jeweils zu den einzelnen Veranstaltungen. Eine derart umfangreiche und große Tour erfordert viel Organisation. Aufbau, Abbau, Gästemanagement – insbesondere bei einem engen Zeitplan ist es wichtig, dass die Beteiligten als eingespieltes Team zusammen arbeiten und viel Erfahrung mitbringen. Bereits seit vielen Jahren tourt die WORTMANN AG zwei Mal jährlich durch ausgewählte Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz und arbeitet dabei mit Red Carpet Event zusammen.

>> weiterlesen
01.03.2017 Fokus

„Die Zukunft des Verkaufs“ – Innovativer Kongress im CineStar Metropolis Frankfurt

Wie bringe ich potenzielle Kunden dazu, meine Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen? Zukunfts- und Innovations-Experte Stephan Jung analysiert weltweit Trends und setzt sie in konkrete Branchenempfehlungen um. Hier geht es darum, wie man durch Authentizität und Emotionalisierung Kaufimpulse beim Kunden wecken kann. Am 6. Mai bieten Jung und weitere Experten beim Kongress „Die Zukunft des Verkaufs“ im CineStar Metropolis in Frankfurt Analysen, Einblicke, konkrete Umsetzungsbeispiele und Hilfestellungen rund um das Thema „Verkaufen“. 

>> weiterlesen
22.02.2017 Fokus

Besser als sein Ruf – FFA veröffentlicht Bilanz des Kinojahres 2016

„Zoomania“, zwei „Star Wars“-Filme, „Willkommen bei den Hartmanns“ – 2016 liefen genreübergreifend viele extrem erfolgreiche Filme im Kino und die Kinobegeisterung in der Bevölkerung war groß. Kurz gesagt: Das Kinojahr 2016 war durchaus besser als sein Ruf. Was die Kinobetreiber schon längst gewusst haben, hat die Filmförderungsanstalt (FFA) jetzt auch offiziell in ihrer Jahresbilanz bestätigt.* Zwar reichen die Zahlen nicht an die des Traumjahres 2015 heran, mit 121,1 Millionen gelösten Eintrittskarten lagen die Besucherzahlen dennoch auf dem Niveau von 2014 und der Umsatz überstieg mit 1.023,0 Millionen Euro zum vierten Mal die Milliarden-Grenze. 

>> weiterlesen
15.02.2017 Fokus

Kommunikation im Kino – so wecken Sie Begeisterung für Ihre Marke!

Ein breites Publikum zielgruppengenau ansteuern und dabei verschiedenste Maßnahmen kombinieren – das kann Kinokommunikation. Marken und Unternehmen können sich in diesem emotionsstarken Umfeld inszenieren und ihre Kommunikationsmaßnahmen dabei präzise in die gewünschten Segmente steuern. Ob B2C oder B2B, digital oder analog, klassisch werblich oder „below the line“ – ein ganzheitliches Konzept bildet dabei die Basis der Kommunikation entlang der Customer Journey. Mit Red Carpet Cinema Communication können Unternehmen die Maßnahmen gezielt aus einer Hand planen und umsetzen. 

>> weiterlesen
Der Red Carpet Cinema Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren wöchentlichen

>> Newsletter

R3C präsentiert: Best of EVENT PARTNER



Kino-Charts

...der letzten Woche

1. Kong: Skull Island
Warner Bros.


2. Logan
20th Century Fox




Specials & News
Top