12.04.2017 Fokus

Internationale Opernstars im ausverkauften Düsseldorfer Opernhaus – 8. Operngala der Deutschen AIDS-Stiftung

© Paul Esser

Ein Reinerlös von mehr als 175.000 Euro und ein herausragendes künstlerisches Ereignis – die 8. Operngala der Deutschen AIDS-Stiftung am 18. März im ausverkauften Düsseldorfer Opernhaus war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Zehn international erfolgreiche Solisten unter der Leitung des renommierten französischen Dirigenten Philippe Auguin präsentierten den rund 1.300 Besuchern einen hochkarätigen Benefizabend. Die Düsseldorfer Symphoniker begleiteten das abwechslungsreiche Programm aus Opernarien, Operetten-Schlagern und Musical-Hits. Mit Standing Ovations und einem Schlusslied aus der „Fledermaus“ klang der glanzvolle Opernabend aus. Beim anschließenden Galadinner für die 140 VIP-Gäste, darunter auch zahlreiche Prominente wie Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel, wurde erstmals eine Stille Auktion durchgeführt. Die Teilnehmer konnten ihre Gebote für außergewöhnliche Preise wie zum Beispiel eine Luxuskreuzfahrt oder Kunstwerke, darunter ein Werk von Julian Schnabel, in eine Liste eintragen. Auf diese Weise erzielte die Deutsche AIDS-Stiftung weitere Erlöse für den guten Zweck. Beim exklusiven Menü, Gesprächen mit den anwesenden Opernstars oder einfach beim Schwelgen in der besonderen Atmosphäre im Opernhaus genossen die Gäste das Charity-Event und feierten bis in die frühen Morgenstunden. 

>> weiterlesen
29.03.2017 Fokus

Creatura, die Brancheninitiative für Druckveredelung, setzt die erfolgreiche Kino-Roadshow fort

Vier weitere Standorte, zwei zusätzliche Ausstellungspartner und viele neue Besucher – nach dem großen Erfolg im letzten Jahr tourte die Creatura-Roadshow „The Power of Print“ im Februar und März 2017 wieder durch die Multiplexkinos in Deutschland. Die Brancheninitiative Creatura präsentierte die verschiedenen Möglichkeiten der Druckveredelung in Nürnberg, Düsseldorf, Berlin und Hannover. Seit Beginn der Roadshow, die mittlerweile bereits in zehn verschiedenen Städten präsent war, haben schon mehr als 1.500 Besucher hautnah erlebt, dass Printprodukte eine Fülle gestalterischer Möglichkeiten bieten, die die verschiedenen Sinne ansprechen – zum Beispiel bestimmte Beschichtungen für Glanz und Glitzer oder 3D-Effekte. Darüber hinaus spielen auch die Haptik und sogar Düfte eine entscheidende Rolle. Die Creatura-Roadshow zeigt, wie man durch die Inszenierung dieser multisensorischen Erlebniswelten den Endverbraucher mit Printprodukten erreichen und begeistern kann. 

>> weiterlesen
15.03.2017 Fokus

„Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ – Karibikflair für Ihr Unternehmen

Johnny Depp in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow kommt endlich zurück auf die Kinoleinwand und so bricht spätestens zum deutschen Filmstart von „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ am 25. Mai auch hierzulande das Piraten- und Karibikfieber wieder aus. Neben einem unglaublichen Feuerwerk von Actionszenen, spritzigen Dialogen und fantastischen Kostümen erwarten den Kinobesucher weiße Strände, türkisfarbenes Wasser und Palmen – da kommen Abenteuerlust und Fernweh auf...

>> weiterlesen
08.03.2017 Fokus

Und weiter geht’s –WORTMANN AG erneut auf Kino-Roadshow

Derzeit tourt die WORTMANN AG, Deutschlands größtes unabhängiges IT-Unternehmen, an den abschließenden Stationen ihrer Frühjahrs-Kino-Roadshow. Von Bad Oeynhausen über Düsseldorf, Hamburg bis nach Zürich und Innsbruck – die IT-Spezialisten besuchten in den letzten vier Wochen zwölf Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor Ort präsentierten sie interessierten Fachhändlern ihre neuesten Produkte – TERRA Systeme, TERRA Cloud Services sowie aktuelle Microsoft Produkte. Zwischen 120 und 230 Teilnehmer kamen jeweils zu den einzelnen Veranstaltungen. Eine derart umfangreiche und große Tour erfordert viel Organisation. Aufbau, Abbau, Gästemanagement – insbesondere bei einem engen Zeitplan ist es wichtig, dass die Beteiligten als eingespieltes Team zusammen arbeiten und viel Erfahrung mitbringen. Bereits seit vielen Jahren tourt die WORTMANN AG zwei Mal jährlich durch ausgewählte Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz und arbeitet dabei mit Red Carpet Event zusammen.

>> weiterlesen
01.03.2017 Fokus

„Die Zukunft des Verkaufs“ – Innovativer Kongress im CineStar Metropolis Frankfurt

Wie bringe ich potenzielle Kunden dazu, meine Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen? Zukunfts- und Innovations-Experte Stephan Jung analysiert weltweit Trends und setzt sie in konkrete Branchenempfehlungen um. Hier geht es darum, wie man durch Authentizität und Emotionalisierung Kaufimpulse beim Kunden wecken kann. Am 6. Mai bieten Jung und weitere Experten beim Kongress „Die Zukunft des Verkaufs“ im CineStar Metropolis in Frankfurt Analysen, Einblicke, konkrete Umsetzungsbeispiele und Hilfestellungen rund um das Thema „Verkaufen“. 

>> weiterlesen
Der Red Carpet Cinema Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren wöchentlichen

>> Newsletter

R3C präsentiert: Best of EVENT PARTNER



Erfolgreiche Events planen
Checkliste: Wird Ihr Event erfolgreich?

Kino-Charts

...der letzten Woche


2. The Boss Baby
20th Century Fox


3. Ghost in the Shell
Paramount Pictures



5. Kong: Skull Island
Warner Bros.

Specials & News
Top